Innovationen für den Holzbau

Hundegger = geballtes Know-how von weltweit ~5000 Anwendern

Hans Hundegger AG

Maschinen für die Holzbearbeitung

Schon seit vielen Jahren ist die Firma Hundegger Welt­markt­­führer auf dem Gebiet

CNC-gesteuerter Abbundmaschinen mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent.

Die universellen, flexiblen Maschinen werden in allen Holzbausparten vom Zimmereiabbund, Lohnabbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Fertighausbau, Leimholzabbund bis hin zur Fertigung von Spielplatzgeräten eingesetzt. 

Innovativ – Kompetent – Kundenorientiert

Die äußerst flexiblen CNC-Maschinen können durch ihren modularen Aufbau rasch und per­fekt den spezifischen Anforderungen der Kunden angepasst werden. Die hohe Präzi­sion und Qualität der vollauto­matischen Anlagen erhöhen die Wirtschaftlichkeit und Wettbe­werbs­fähigkeit eines jeden Holzbau-Betriebs – vom Klein- bis zum Großunternehmen.

Qualität und Leistung vom Weltmarktführer

  • Betriebsgelände ~ 41.000 m²
  • Hallen und Bürogebäude ~24.200 m²
  • Standort Hawangen ~ 375 Mitarbeiter
  • in 42 Länder wurden über 5000 Maschinen ausgeliefert
 

News

Der Student Michael Jäckle aus Salgen wurde von der IHK für seine Bachelor-Arbeit ausgezeichnet.

Michael Jäckle aus Salgen hat allen Grund zur Freude: Der 22-jährige Werkstudent wurde für seine Bachelor-Arbeit zum Thema „Optimierung des Einsatzes von Mehrfach-Bohrkopf-Geräten...

mehr...

Hoch hinaus mit der ROBOT Solo

Herausforderungen zu meistern ist für Florian Hölzl von Holzbau Hölzl im Bergsteigerdorf Ramsau (Berchtesgadener Land) auch im Berufsleben wichtig: Als Partner für sämtliche Holzbauarbeiten rund ums Haus...

mehr...

 

Top-moderne Abbundmaschine für die Fachhochschule Rosenheim

Neue Hundegger ROBOT-Drive im Labor für Sägewerkstechnik und Massivholzverarbeitung

Strahlende Gesichter an der Hochschule Rosenheim

mehr...

Für September 2017 können wir Ihnen noch einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker/-in anbieten.